Blog
Home | Impressum

Prüfungen

 (English translator)

 

08./09.10.2016

Indigo hat mit 9,5 Jahren wieder die Doppelprüfung in Trümmer- und Flächensuche bestanden. Das war seine letzte Prüfung… Bis April 2018 ist er damit noch
einsatzfähig, wenn er gesund bleibt. Dann geht er in die wohlverdiente „Rente“. Indigo ist dann mehr als 9 Jahre für die Rettungshundestaffel des ASB München in den Einsatz gegangen.

 

25./26.04.2015

Indigo besteht erneut die Doppelprüfung in der Trümmer- und Flächensuche der Rettungshundestaffel des ASB München/Obb. mit besten Bewertungen in Anzeigen und in beiden Suchsparten:

Verweistest 1

Flächensuche 1

Trümmersuche 1

UO-Prüfung bestanden aber nicht berühmt 😉

 

20.10.2012

Indigo und ich bestehen die alle 18 Monate fällige Einsatzüberprüfung in der Flächensuche (Vermisstensuche in Waldflächen) und die Gehorsamsprüfung nach der Prüfungsordnung für Rettungshunde DIN 13050

 

 

27. bis 30.09.2012

 

Übung und Prüfung der U.S.A.R Einheit, Deutsche Erdbebenrettung. Während der 4 Tage Übung bin ich  mit Indigo ein weiteres Mal zur USAR B-Prüfung angetreten. Die Prüfung muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Wir haben bestanden (Urkunde)!

 

 

28./29.04.2012

3. Trümmerprüfung nach Gem. PPO erneut bestanden

Alle 18 Monate müssen unsere Einsatzhunde nach GemPPO  in einer Wiederholungsprüfung ihre Einsatzfähigkeit erneut unter Beweis stellen. Nur bei Bestehen der Prüfung ist der Hund weiterhin für den Einsatz zugelassen und bleibt geprüfter Rettungshund.

Indigo zeigt in der Trümmersuche seine übliche Souveränität, eine hervorragende Nasenleistung und sichere, anhaltende Anzeigen.

Die vorangegangene Unterordnungsprüfung war nicht unser Meisterstück, aber bestanden.

 

26.11.2011

U.S.A.R. – Prüfung für Rettungshunde im Auslandseinsatz nach INSARAG guidelines betanden

Wir sind jetzt Mitglied der Auslandseinheit der Deutschen Erdbebenrettung e.V.

 

11.06.2011

2. Flächenprüfung nach GemPPO erneut bestanden

Indigo bekommt in der Flächensuche in allen Bewertungspunkten Bestnote 1!!

 

23./24.10.2010

2. Trümmerprüfung nach GemPPO erneut bestanden

 

24./25.10.2009

1. Rettungshundeprüfung Fläche gemPPO DIN 13050, RHS des ASB München bestanden

Indigo muss 2 vermisste Personen innerhalb von max. 20 Min. in einer Waldfläche von ca. 30 000 qm auffinden und durch anhaltendes Verbellen anzeigen, Indigo hat beide Personen in einer Suchzeit von ca. 5 Minuten gefunden und ausdauernd angezeigt! Indy bekommt für die Flächensuche die beste Bewertung: „sehr gut“

Indy ist jetzt geprüfter Rettungshund in der Flächen- und Trümmersuche

 

18.04.2009

1. Rettungshundeprüfung Trümmer gem. DIN 13050, RHS des ASB München bestanden

Indigo ist jetzt geprüfter Rettungshund in der Trümmersuche. Er hat damit im Alter von 1 Jahr und 10 Monaten seine erste Rettungshundeprüfung sehr erfolgreich absolviert!

 

20.02.2008

Eignungstest für Rettungshunde der Rettungshundestaffel des ASB München bestanden

 

 

 

 

 

 

 

.